WILLKOMMEN


    Die Kling GmbH mit Sitz in Birkenfeld bei Pforzheim ist führend im Bereich der verkaufsfördernden Warenpräsentation und Produktpräsentation für anspruchsvolle Markenprodukte. Aufmerksamkeitsstarke POS-Displays, innovative Verpackungen und Etuis, hochwertige Vitrinen, modular aufgebaute Shop-in-Shop-Lösungen, schicke Präsentationskoffer mit Laden sowie angesagte Dekorationen bilden das Kerngeschäft.

    Mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, dem europäischen Ausland und Asien können auch anspruchsvolle Kundenwünsche befriedigt werden.

    Kling bietet Komplettlösungen aus einer Hand – von der Beratung über das Design und die Erstmuster bis hin zur Produktion, Qualitätskontrolle und Versand - und dies bereits seit über 85 Jahren. Auf der Warenpräsentation und Produktpräsentation am Point of Sale liegt seit jeher das Hauptaugenmerk der Kling GmbH. Eine perfekte Inszenierung und Präsentation der Waren, kundenorientierte Lösungen sowie das Schaffen von Erlebniswelten sind dabei wesentliche Bestandteile einer gelungenen Warenpräsentation am Point of Sale.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

    Kling - Ihr Experte für verkaufsfördernde Warenpräsentation


    NEUIGKEITEN

    Kling GmbH

    Produktneuheiten
    Aktuelle Presseberichte
    Projekt-Reviews

    und vieles mehr.

     


    Alle Neuigkeiten ansehen

    TECHNOLOGIEN

    CNC FräsenPlotten
    CNC DrehenKaschieren
    PUR SchäumenPrägen
    PUR GießenSchreinern
    LaserschneidenGießen
    LasergravierenTiefziehen
    WasserstrahlschneidenDigitaldruck
    Rapid PrototypingSiebdruck
    EffektlackierenTampondruck

    WARENPRAESENTATION & PRODUKTPRAESENTATION AM POINT OF SALE

     

    Die Warenpräsentation am Point of Sale basiert auf einer optimalen Darstellung des Produkt- und Warensortiments. Eine gelungene Produktpräsentation wirkt sich positiv auf den Umsatz aus und dient somit der direkten Verkaufsförderung. Für eine erfolgreiche Präsentation seiner Waren muss unteranderem beim Kunden der Bedarf geweckt werden, welcher zu spontanen Einkäufen  führt. Eine erfolgreiche Warenpräsentation wirkt sich also direkt auf den Unternehmenserfolg aus und spielt deshalb in der strategischen Planung eines erfolgreichen Konzerns eine wichtige Rolle.

     

     

    Bedarfsorientierte Warenpräsentation

    Der Bedarf wird durch das Zusammenspiel mehrere Instrumente geweckt und hängt natürlich weitestgehend von der Zielgruppe ab. Wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann sein Sortiment optimal darstellen und erzielt einen verkaufsfördernden Effekt. Instrumente einer bedarfsorientierten Warenpräsentation sind zum Beispiel attraktive Produktbilder oder prägnante Erklärfilme, welche die Vorteile der Produkte erklären. Im besten Fall ist ein Testprodukt vorhanden, um eine Interaktion zwischen Produkt und Konsument zu starten. Kennt der Handel die Bedürfnisse seines Konsumenten, kann er auf diese eingehen und seine Ware optimal präsentieren.

     

     

    Emotionsorientierte Warenpräsentation

    Emotionen können auf verschiedene Arten geweckt werden. Um diese beim Kunden hervorrufzurufen hat der Handel nur wenige Momente Zeit. Innerhalb dieser Zeit muss der Kunde sich für das Produkt entscheiden und einen Spontankauf tätigen. Eine professionelle und ansprechende Warenpräsentation ist daher essentiell. Das Zusammenspiel von emotionalen Bildern, einer guten Beleuchtung sowie einer ansprechenden Warendekoration und gezielten Anordnung bilden das Gerüst einer verkaufsfördernden Warenpräsentation. Gepaart mit einer Themenwelt wird der Einkauf zu einem Erlebnis und schafft beim Konsumenten zusätzlich ein positives Markenbild.

     

     

    Erlebnisorientierte Warenpräsentation

    Der erlebnisorientierte Konsument ist auf dem Vormarsch. Bis zur Hälfte aller Konsumenten in der BRD erwartet beim Einkaufen ein Erlebnis. Das zeigen mehrere Untersuchungen. Erfolgreiche Warenpräsentation muss demzufolge Erlebniswelten schaffen, welche den Kunden ansprechen und eine positive Kaufentscheidung bewirken. Sei es in Form einer besonderen Schaufenstergestaltung oder auch durch das Schaffen von Blickfängen am Point of Sale.

     

     

    Themenorientierte Warenpräsentation

    Ziel einer guten Warenpräsentation muss es also sein, Themen zu bilden und Themen- bzw. Erlebniswelten zu kreieren. Passende Anlässe und die sich daraus ergebenden Themen finden sich innerhalb des Jahres und können beispielsweise mithilfe von Dekorationsmitteln, Produktdisplays, Vitrinen oder Shop Systemen umgesetzt werden. Die themenorientierte Warenpräsentation gibt dem Händler die Chance, sich von der Masse abzuheben und sein Image zu stärken.

     

     

    Individuelle Produktpräsentation für jede Branche

    Perfekte Produktpräsentation hebt sich am Point of Sale von Ihrer Konkurrenz ab und stellt Ihr Produkt in den Mittelpunkt. Eine erstklassige Produktpräsentation muss das auch leisten, denn der Kunde entscheidet innerhalb weniger Momente, ob das Produkt ihn anspricht oder nicht. Um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen, gilt es die branchenspezifischen  Besonderheiten zu berücksichtigen und mit in das Konzept der Produktpräsentation entscheidend mit einfließen zu lassen. Denn nicht jedes Produkt kann auf die gleiche Art und Weise präsentiert werden. Dank jahrelanger Erfahrung kennt Kling die Besonderheiten der jeweiligen Branche. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für Sie eine individuell auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Produktpräsentation. 

     

     

    Warenpräsentationssysteme

    Es gibt viele Möglichkeiten der Warenpräsentation. Besonders beliebt sind Shop-in-Shop Systeme. Hier haben Markenhersteller die Möglichkeit innerhalb eines exklusiven Bereichs ganze Themenwelten zu schaffen, welche optimal auf die Marke und Zielgruppe zugeschnitten sind.

     

    Weitere Möglichkeiten der Warenpräsentation:

     

         • Shop in Shop Systeme
         • Regalsysteme
         • Vitrinen-Systeme
         • Display-Systeme

     

     

    Produktpräsentation - Materialvielfalt

    Unsere erfahrenen Mitarbeiter sowie unser moderner Maschinenpark erlauben es uns unzählige Materialien zu verarbeiten. Dadurch sind wir in der Lage optimal auf Ihre Wünsche einzugehen und die Möglichkeiten der individuellen Produktpräsentation voll auszureizen. Die Displays sollen aus Acryl gefertigt werden? Das Regalsystem aus Holz und Metall? Die Vitrinen aus Sicherheitsglas und Aluprofilen? Ihrer stilvollen Produktpräsentation steht nichts im Weg. Unser Design & Serviceteam berät Sie gerne bei der Materialwahl und entwickelt gemeinsam mit ihnen einen exklusiven Auftritt am Point of Sale.

     

     

    Emotionen – Erlebnis - Erfolg

    Wer letzten Endes mit seiner Warenpräsentation und Produktpräsentation den gewünschten Verkaufserfolg haben möchte, muss zwingend auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und diese mithilfe der genannten Mittel auch umsetzen.  

     

    Verkaufsfördernde Warenpräsentation ist:

     

         • bedarfsorientiert
         • emotionsorientiert
         • erlebnisorientiert
         • themenorientiert

     

    Eine optimale Warenpräsentation kombiniert diese Stilrichtungen, richtet sich nach dem Kunden und schafft bei diesem ein positives Markenbild.

    Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner mit dem Sie eine optimale und individuelle Produktpräsentation umsetzen wollen?


    Die Kling GmbH entwickelt seit nunmehr über 85 Jahren erfolgreiche Warenpräsentationen für den Point of Sale. Ob Displays, Packaging, Vitrinen, Shop in Shop, Koffer und Laden oder auch sonstigen Präsentationsmitteln - Kling ist Ihr kompetenter Partner!